Stellenangebote

Unser Profil:

Ehrenamt, Was bedeutet das?

Die Feuerwehr Vorsfelde ist eine Freiwillige Feuerwehr, das bedeutet ihre Mitglieder arbeiten
ehrenamtlich, rund um die Uhr 365 Tage im Jahr.

Freiwillige Feuerwehrmänner/frauen leisten Dienste und Einsätze aus ihrer Freizeit heraus. Die Einsatzbedingungen eines/r Feuerwehrmannes/frau sind oft belastend. Häufig wird gearbeitet, wenn andere Schlafen.  

Ehrenamt, Warum?

Wahre Kameradschaft ein wertvolles Gut, welches in der Feuerwehr Vorsfelde gerne auch mit dir geteilt wird. Wir halten zusammen und das mit Erfolg seit 1866. Helfe mit deinen Kameraden Menschen in Not und mach die Welt ein bisschen besser!

 

Um für jeden Einsatz gut gewappnet zu sein erwarten dich in der Feuerwehr Vorsfelde qualitativ hochwertige Aus- und Fortbildungen mit motivierten und erfahrenden Ausbildern. Vom Strahlrohr bis zur Kettensäge, vom technischen Verständnis bis zur Brandlehre. Große Mengen an Wissen und Erfahrung erwarten dich bei uns!

 

 

Dein Profil:

Du bist zwischen 16-50 Jahre alt und möchtest in der Gesellschaft etwas bewegen?
Du bist physisch und psychisch Fit?
Du arbeitest gerne unter Menschen?
Du bist ein echter Team Player?

 

 

Wenn du diese Fragen mit “JA” beantwortest, dann komm uns doch einfach bei unseren Diensten besuchen!
Die aktuellen Termine findest du in unserem Dienstplan oder auf der Startseite.

Gerne beantworten wir dir deine Fragen unter:

info@feuerwehr-vorsfelde.de

oder telefonisch unter: 05363-7744

Du passt noch nicht in einen Einsatzjacke?

Kein Problem, die Kinder- und Jugendfeuerwehr der Feuerwehr Vorsfelde freuen sich auf dich!

Weitere Informationen findest du hier:

6-10 Jahre: Kinderfeuerwehr

10-16 Jahre: Jugendfeuerwehr