Löschzug Vorsfelde

Die Freiwillige Feuerwehr Vorsfelde ist eine von zwei Schwerpunktfeuerwehren in Wolfsburg. Gegründet wurde sie 1866 und bestand aus Mitgliedern eines Sportvereins.
Die Feuerwehr Vorsfelde zählt 80 aktive Feuerwehrmänner/frauen, dazu kommen 20 Kammerade der Alters- und Reserveabteilung. Die Jugendfeuerwehr hat insgesamt 10 Mitgleider.

Brandübungscontainer

Die Feuerwehr Vorsfelde übernimmt die allgemeinen Aufgaben einer Feuerwehr, also Retten, Löschen, Bergen, Schützen. Durch erfahrenes Personal und gut ausgebildetet Führungskräfte kann jeder Einsatz mit Routine abgearbeitet werden. Aber auch die Öffentlickeitsarbeit fällt in den Aufgabenbereich der Feuerwehr, so werden jedes Jahr zahlreiche Veranstalltungen wie das traditionele Schlachtefrühstück abgehalten. Nähe zum Bürger/in ist ein wichtiges Instrument  zum schaffen von Respekt und Verständnis.

Sie haben Interesse an einer Mitgliedschaft in der Feuerwehr Vorsfelde?

Weitere Informationen finden Sie hier: WERDE ZUM HELDEN!