Alarm: Öl auf Wasser

Wir wurden seitens der unteren Wasserbehörde zur Aller gerufen, da dort Öl auf dem Wasser gesichtet wurde. Durch einen technischen Defekt und dem Regen wurde Altöl in die Aller gespült.
Wir errichteten Ölsperren, um das Öl nicht weiter abtreiben zu lassen und nahmen dann das Öl von der Wasseroberfläche auf.
Da der Wasserstand der Aller nicht so hoch war, musste das Schlauchboot nicht zum Einsatz gebracht werden, unsere Kameraden waren wie Angler in Wathosen im Wasser.

Danke auch für die stärkende Pizza vom Autohaus Wolfsburg (Autohaus Wolfsburg – Vorsfelde)

Zur Unterstützung bekamen wir am Ende noch Hilfe von der Firma Mineralöle Lang aus Sickte.

 

 

Einsatzinformationen:

Einsatznummer: xxx
Datum: 02.07.2020
Uhrzeit: 15:28 Uhr

Einsatzort: Wolfsburg, Helmstedter Straße – Aller
Stichwort: Öl auf Wasser

Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatz für: ELW, HLF