Online Dienst

Am letzten Sonntag haben unsere Jugendfeuerwehrwarte Lars und sein Stellvertreter Sven, kleine Bastelpakete zu jedem Jugendfeuerwehrmitglied gebracht.
Diese waren Grundlage für den Onlinedienst.
Am darauffolgenden Montag gab es dann eine „Online-Bastelstunde“.
Die Pakete bestanden aus kleinen Knotengestelle für zu Hause,
sodass zu Hause auch die wichtigsten feuerwehrtechnischen Knoten geübt werden können.
Nach dem Aufbauen folgte die Knotenkunde.
Im Anschluss wurden die Knotengestelle noch individuell verschönert, ob naturbelassen oder doch angemalt, sie sehen alle super aus.
Wir lassen uns durch die Pandemie nicht unterkriegen und machen das Beste draus.
Unter anderem haben wir in anderen Onlinediensten Bingo oder Stadt Land Feuerwehr gespielt oder behandelten feuerwehrtechnische Themen z. B. Brandklassenermittlung.