Schlachtefrühstück

Auch im diesen Jahr feierte die Freiwillige Feuerwehr Vorsfelde ihr tradtioneles Schlachtefrühstück im Feuerwehrhaus.  200 Bürger/innen erfreuten sich über die leckeren Fleischerspezialitäten der Fleischerrei Rein*d. Unter den Gästen befanden sich auch CDU Bundestagsabgeordneter Günther Lach sowie SPD Bundestagsabgeordneter Falco Mohrs. Beide betonten in einer kleinen Ansprache die Wichtigkeit der Ehrenamtlichen Arbeit. Da das Ehrenamt nie schläft, fuhr die Feuerwehr Vorsfelde auch im laufe der Veranstaltung einen Einsatz, es handelte sich um eine Brandmeldeanlage des Emmaus-Heims. Ortsbrandmeister Markus Büttner und sein Stellvertreter Stefan Neumann freuten sich, über das zahlreiche Erscheinen. Durch die Musikalische Unterstützung der Kapelle Elco-Bergamann, wurde die Veranstalltung wie jedes Jahr ein voller Erfolg.